Danke, Ihr Besserwisser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 24 Januar, 2005 um 17:36:50

Antwort auf: Hilfe, meine R100Gs ist nur eine 940er ! von Clemens am 23 Januar, 2005 um 20:38:05:

Hallo Ihr beiden,

mag ja sein, das ich einen systematischen Meßfehler begangen habe !
Was ich tue weiß ich wohl ! Das Verdichtungsverhältnis kann ich mir berechnen (und stellt euch vor: Noch einiges mehr !).
Meine Frage war nur: Wie groß sind die Streuungen beim Hubvolumen (ausgelitert) in der Serie ? Wenn ich das wüßte könnte ich selbstkritisch mein Meßergebnis in Frage stellen.
Im Übrigen: Das Hubvolumen wird aus Hub und Durchmesser errechnet. Das ausgeliterte Volumen muß aber immer etwas kleiner sein, da der Kolben ballig ist.
O.K. das wird nicht soviel machen, aber ich wollte auch mal supergescheit daherreden !


Gruß

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]