Re: Kopfdichtung - Ventilspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 21 Januar, 2005 um 18:32:22:

Antwort auf: Re: Kopfdichtung - Ventilspiel von Yeti am 21 Januar, 2005 um 17:47:04:

: : Hallo Christoph,

Was Yeti weiß und auch für andere in Mechanik ausgebildete und von mir auch weiter unten in Tread "ZyKo-Dichtung - Detlev 11:27:20 18/1/2005 (7)" so von mir erwähnt, das " Du löst die Muttern nicht ein wenig, dann brauchst Du schon diese 35Nm, um die Reibung der Ruhe zu überwinden - der Schlüssel knackt, aber die Mutter bleibt, wo sie ist, also findet kein Nachzug statt." nennt der Fachmann Losbrechmoment. Was Yeti sicher nicht meint ist die Mutter ganz zu lößen. Ich würds mal mit ~1/4 Umderhung probieren(nicht den DrehmoSchlüßel an der Knarre umstellen; die meisten werden dadurch nicht genauer!!) Dreht sich die Mutter mit 35Nm noch nicht, etwas mehr lösen und nochmal probieren. Ganz Vorsichtige dürfen nach dem lösen auch schon mit 25Nm beginnen.

Gruß schorschi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]