Re: Nicht ganz ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 04 Januar, 2005 um 00:50:55

Antwort auf: Re: Nicht ganz ... von hansen am 03 Januar, 2005 um 22:25:31:

: Bitte keinen Klingeltrafo nehmen, die haben in der Regel keine galvanisch getrennten Wicklungen, sondern eine sogenannte Sparwicklung, bei denen die Sekundärwicklung nur eine Anzapfung der Primärwicklung ist -> kann lebensgefährlich bei Berühung werden...

Moin,

ich würde auch keinen Klingeltrafo nehmen, obwohl jeder (!) Klingeltrafo eine galvanische Netztrennung sicher stellen muss! Nein, ich hab's ausprobiert, 12 Volt Wechselspannung sind zu wenig, es müssen deutlich mehr sein, und ein Netztrenntrafo ist einfach und preisgünstig beschaffbar.

: : : Diese Frequenz entspricht bei deiner Kuh einer Drehzahl von genau 6000/min. Auf der Platine des DZM befindet sich ein Trimmpotentiometer, mit dessen Hilfe die Anzeige auf 3000/min justiert wird. Fertig!

: : Bist Du Dir da sicher? Ich wuerde eher auf 6000/min justieren (die Q zuendet bei jeder KW-Umdrehung einmal, also sind in der Tat 50 Hz = 6000/min ;-)

:
: Bist du wirklich sicher, Joerg, daß du nicht 100 Hz = 6000 /min schreiben wolltest?

Tja, eigentlich wollte ich bereits, wie zuvor, 100 Hz -> 600/min schreiben. Entschuldigt biotte den Tippfehler!

Beste Grüße

Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]