Selbstversuch Mitas E-08 + WARNUNG...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Leif am 30 Januar, 2004 um 12:16:14:

Hallo Leute,
im Sommer 2001 hab ich das erste Mal Mitas E-08 aufgezogen und gleichzeitig noch 4 weitere Sätze gekauft (bei Lolo in Wien). Grip sehr gut, doch dann kam´s: Bereits nach wenigen hundert km angerissene Profilblöcke sowohl vorn als auch hinten. Identische Erfahrungen von einem Kölner Kuhtreiber, der mir einen Satz davon abgenommen hat.
Der Ausschuss-Satz wurde dann auch im Sommer 2002 anstandslos bei Lolo umgetauscht, mit dem Versprechen, die Probleme mit fehlerhafter Gummimischung seien inzwischen behoben. Eben dieser eingetauschte Hinterreifen hat nun – wenn auch erst nach ca. 3500 km – wieder durchgehende Risse auf der gesamten Lauffläche.

ERGO: Bis auf weiteres ein Scheiss-Reifen, wenn auch mit hervorrandem Grip.
Da ich den kaputten Reifen wieder bei Lolo tauschen lassen werde, kann ich Euch demnächst berichten, was die „neueste Gummimischung“ taugt.

Wäre interessiert an ähnlichen oder gegenteiligen Erfahrungen... z.B. von oez, der die Dinger ja auch von mir bekommen hat.

Grüße, Leif.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]