Re: und der E-09 wie ist der??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 30 Januar, 2004 um 14:47:40:

Antwort auf: und der E-09 wie ist der?? von Tomtom am 30 Januar, 2004 um 13:51:08:

: Nun habe ich mir für den zweiten Felgensatz hinten den E-09 Explorer (passend zum Conti TKC 80) neu draufmachen lassen.
: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem E-09 gemacht?
: Gruß
: Tomtom


Hi Tomtom.

Wer hat Dir denn gesagt, dass der TKC und der E-09 (meiner Ansicht T63 Klauware) zuammenpassen?

Allein vom höheren Anteil Negativprofil im E-09 dürfte dieser Reifen im Gelände einiges mehr an Grip bieten, als der TKC. Heißt: Die Fuhre schiebt kräftig über das Vorderrad... kann unangenehm werden.
Zum E-09, wenn´s der denn sein soll, würde ich vorne den E-09 Front (dürfte schnell runtergenudelt sein...) einen Karoo II Front, einen MT 21 oder einen T63 (sch...auf Nässe) fahren.
Auf Straße dürfte das schon eher passen, der TKC baut da ja ganz gut Grip auf. Wobei man in meinen Augen keinen E-09 montieren sollte, wenn man größtenteils auf Asphalt bleiben will. Dann lieber TKC auf beiden Rädern und gleichmäßig leichte Geländetauglichkeit. Oder noch besser für etwas mehr Dreck, Karoo oder MT21 vorn und hinten.

Soll nur ein Tip sein.

Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]