Re: bei mir 495 mm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 21 Januar, 2004 um 11:59:55

Antwort auf: Re: bei mir 495 mm von ARAL am 21 Januar, 2004 um 11:50:44:

Hallo ARAL,

das WP-Federbein war schon in der GS (keine Basic)montiert, als
ich es gebraucht gekauft hatte. Gemessen habe ich
von Mitte oberer Bolzen bis Mitte untere Bolzen...

Ciao,
Matthias

: Hallo Matthias,
: hast Du auch eine Basic? Wie kommt Ihr immer alle auf 495mm? Das ist die Länge des (10mm kürzeren) Basic-Federbeins (WP). Die GS hatte original 505mm.
: Ich fand meine Q mit Originalgabel und dem 495mm Bein schon etwas tief hinten, mit einer 285mm Gabel stelle ich mir das völlig unmöglich vor.

: Qruß ARAL

: Ach ja, braucht zufällig jemand so ein Basic-Bein? Hat einen Ausgleichsbehälter, Einstellbare Zug- und Druckstufe und ist Ideal geeignet zum tieferlegen für kurzbeinige Kuhtreiber!

:
: : Hallo Gunther,

: : ich habe extra noch mal nachgemessen: das WP-Federbein,
: : das ich derzeit montiert habe, ist "nur" 495 mm lang. Da ich verne eine Marzocchi-Gabel (285mm) habe, will
: : ich hinten auch ein wenig höher kommen und dazu ein
: : längeres Federbein montieren, auch wenn der Kardan dadurch
: : stärker belastet wird...

: : Viele Grüße,
: : Matthias

: : : Normalerweise sind die WP oder Öhlins nicht länger, bis auf mein ex-original BMW-WP.
: : : Die "SCHEK"-Länge beträgt 510 mm.

: : : Die einen sind von dieser Lösung begeistert, die anderen verfluchen sie.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]