Re: Mainstreammoped


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 17 Januar, 2004 um 10:56:31:

Antwort auf: Re: Mainstreammoped von Michael Rein am 17 Januar, 2004 um 09:05:38:

: Hi Cowboy,

: verstehe nicht, inwiefern 225 kg und der 1200er Motor ein Argument FÜR die 12GS ist. Die KTM ist leichter und hat gleiche Fahrleistungen bei kleinerem Motor. Und auf das Gewicht kommts beim Fahren an, immer. Wers nicht glaubt, der kann mit seiner 4V-Q sich mal eine Supermotoherausforderung suchen.

Leistung braucht man nur für V-max.

: DEN Vorteil...: Die außenstehenden Zylinder. Im Falle eines Falles bewahren sie Fahrer und Furt vor Schlimmerem.

: Michael.

Hi Michael.

Die KTM wiegt leer 198kg und hat 22 Liter Tankvolumen... BMW schreibt von vollgetankten 225 kg. 5 Kg wäre die Kati vollgetankt dann leichter... na toll.
Die Leistung ist gleich. Aber warte mal auf die ersten Diagramme zum Drehmoment. Und das ist mir nicht nur im Gelände sehr wichtig.
Ausserdem wird der fette Flattwin wohl einen wunderbar tiefen Schwerpunkt haben...

Supermoto ist doch etwas völlig anderes, damit will die 12er bestimmt nicht konkurrieren. Und dafür ist die LC8 ja auch nicht zu gebrauchen. Dat hinkt.
Mit der Schutzfunktion der Beulenpest im Gelände hast Du aber sicher Recht :o)

Fakt ist: Die 12er wiegt leer 20 kg weniger als unsere GSen und hat 40 Pferde mehr... bei vermutlich besserer Fahrbarkeit...wow!
Treckert halt nur nicht so schön...

Q-Gruß vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]