Re: Mainstreammoped


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Rein am 17 Januar, 2004 um 09:05:38:

Antwort auf: Re: Mainstreammoped von Cowboy am 17 Januar, 2004 um 08:08:16:

Hi Cowboy,

verstehe nicht, inwiefern 225 kg und der 1200er Motor ein Argument FÜR die 12GS ist. Die KTM ist leichter und hat gleiche Fahrleistungen bei kleinerem Motor. Und auf das Gewicht kommts beim Fahren an, immer. Wers nicht glaubt, der kann mit seiner 4V-Q sich mal eine Supermotoherausforderung suchen. Außer in der Endgeschwindigkeit - die aus aerodynamischen Gründen auf Dauer für den Fahrer ohnehin unwesentlich ist - hat man schwer das Nachsehen.

Genau deswegen ist es von BMW nur so richtig, mit dem Gewicht herunter zu kommen. Leistung braucht man nur für V-max.

DEN Vorteil der BMW gegenüber der Konkurrenz will ich aber auch nicht verschweigen: Die außenstehenden Zylinder. Im Falle eines Falles bewahren sie Fahrer und Furt vor Schlimmerem. Jedes andere Moped weist deutlich höhere Schäden auf.

Michael.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]