Welchen Bremszylinder hast Du verwendet?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin (CH) am 11 Januar, 2004 um 18:05:22

Antwort auf: Re: R100GS PD scheiben bremse hinten von Lupus am 11 Januar, 2004 um 09:11:35:

Hallo Volker,

Der Umbau auf Scheibenbremse unter Beibehaltung der Originalschwinge interessiert mich. Hierzu ein paar Fragen:
- Von welcher Maschine hast Du den Bremszylinder verwendet? Gibts eventuell Fotos von deinem Umbau? (vor allem der Ausschnitt vom Bremszylinder)Oder hast Du diesen Umbau (noch) gar nicht realisiert. Wer speicht denn so ein GS Rad um?

Über dein Antwort würde ich mich freuen.

Gruss

Martin(CH)

: : Sorry, aber das hört sich etwas blauäugig an...
: : Du sprichst von Schwinge - oder meinst Du das Hinterachsgetriebe, auf das es eigentlich ja ankommt? Schwinge kannst Du nämlich die alte drinlassen, wenn es Dir nur um die Scheibe hinten geht. Du benötigst in jedem Fall eine R1100GS Nabe sowie ein R1100GS bzw. vergleichbares HA-Getriebe. Dein Rad lässt Du dann auf der Nabe aussermittig einspeichen, wie weit hängt davon ab, welche Reifen Du nachher fahren willst (Michelin Desert).
: : Ausserdem musst Du wegen Hauptbremszylinder Schweißarbeiten am Rahmen durchführen.

: : Gruss
: : Markus

:
: hallo markus und franz,

: das geht auch einfacher ... :-)

: du brauchst das hinterrad (aussermittig gespeicht) und die bremsanlage der z.b. 1100gs.

: dazu noch statt der bremstrommelabdeckung (am endantrieb - ca. 1 cm "dick")der r100gs den haltering für die bremszange von der k100 (achtung: beim zusammenbau die "eigentlich" planen fläche gut mit dichtungsmittel bestreichen)

: den bremszylinder kannst du am fußrastenausleger verschrauben, lediglich der bremshebel muß angepasst werden.

: der bremslichtgeber sitzt an der bremszange also kein problem.

: und da nicht am rahmen geschweißt werden muß, sollte auch der tüv keine probleme machen ...
: (meine ist eingetragen)

: gruß volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]