Re: neueZündspule


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kay am 30 Januar, 2003 um 16:56:25

Antwort auf: neueZündspule von Dieter am 30 Januar, 2003 um 08:26:22:

moin moin,

dann kannst du dir das basteln aber auch gleich sparen, denn für 76,- € gibb's das auch fertig bei Q-Tech....
sind denn die Züdkabelstecker soo teuer???

gruß, kay

: Hallo Thomas,

: Du kannst dir deine Entscheidung einfach machen.
: Wenn du wenig Geld ausgeben willst und ein wenig basteln kannst, dann kauf dir die 1100er Speule für 50,-Euro. dazu brauchst du noch die zündkabelstecker, so um die 20,-euro und ein wenig aluminium für 5,- Euro. Für 75,-euro und eine Stunde basteln hast du eine brauchbare lösung. Die Primärstecker an der 1100er brauchst du nicht unbegingt. Ein Freund von mir hat einfach zwei Kabel angelötet.

: Mit 1100er Spule wird deine R80GS wie von vorher laufen weil es elektrisch zur Boschspule keinen Unterschied gibt. Die Kuh von meinem Freund haben wir mal an einen Motortester geklemmt. Wie bei der Boschspule waren ein starker und ein schwacher Funke vorhanden.Die Werbung von qtech stimmt also nicht.

: An meiner R100GS wollte ich nicht rumlöten, deshalb habe ich mir den Silent Hectic Spulenkit gekauft. Verglichen mit der 1100er Spule ist das Standgas und der Motorlauf untenrum besser. Anspringen und Vollgas auf der Autobahn sind gleich. Am Motortester sieht man zwei gleiche Funken, was wohl den Unterschied ausmacht.

: Ich hoffe du kann mit den erfahrungen eine wahl treffen.

: Dieter (R100GS)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]