Re: WP300mm oder Marzocchi Magnum50


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 24 Januar, 2003 um 18:31:33:

Antwort auf: Re: WP300mm oder Marzocchi Magnum50 von Carsten am 24 Januar, 2003 um 11:33:37:

hi carsten,

: wenn man die KTM-Brücken verwenden will braucht man ein neues Lenkrohr

das ist nicht nötig, man kann das ktm teil um 19 mm kürzen, das innengewinde um eben dieses mass tiefer schneiden und das rohr auf passung für die orig. lenkkopflager der gs abdrehen.

Allerdings haben diese Brücken durch den relativ steilen Lenkkopfwinkel der KTM nur einen kurzen Versatz zwischen Lenkrohr und Gabelholmen. Dies führt dann bei der Q (flacherer Lenkkopfwinkel) zu einem langen Nachlauf und damit wird die Fuhre deutlich unhandlich (habs selbst schon probiert).

man kann auch den lenkkopfwinkel bei der q ändern... allerdings nicht mit garagenüblichen hilfsmitteln..

Nicht umsonst fertigen alle seriösen Tuner eigene Brücken für die Gabeln. Allgemeine Mustergutachten für die WP Gabeln gibts meines Wissens nach nicht da alles zusammen passen muß (Dämpfung, Federrate, Brücken und Achse), aber Einzelabnahme sollte beim richtigen Prüfer kein Problem sein.

wie du sicher weisst, gibt es bei ktm gabelbrücken mit längerem versatz, als unseriös würde ich meinen umbau nicht bezeichnen.. allerdings bin ich ja auch kein tuner..

mfg

oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]