Re: Hinterad außer-mittig speichen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan Krohmer am 10 Januar, 2003 um 10:48:20:

Antwort auf: Re: Hinterad außer-mittig speichen von kai am 09 Januar, 2003 um 16:49:40:

hi 5 mm müßten bei der gs reichen brauchst dann nicht mal andere speichen wenn die dinger nicht fest gefressen sind geht das in ner halben stunde mach radspannerrei kosten ca. 100€

mfg stefan


: : Hallo zusammen!

: : Da ich vor habe mein Hinterrad außer mittig speichen zu lasse, bräuchte ich ein Maß um wieviel dieses nach links versetzt wird um einen 140`er Reifen verwenden zu können. Wer kann mir da weiterhelfen?

: : Werner

: Hallo Werner,
: hatte vor kurzem auch mal so eine Frage...
: Also es sollte reichen die normale GS Felge um 5mm nach links zu versetzten. Dann hast du nämlich aus einer GS-Felge eine R100R Felge gemacht. Und die R100R hat serienmäßig einen 140 Reifen drauf. Solltest du aber einen extrem grobstolligen Reifen (Desert, TKC) montieren wollen, können 1-2mm mehr nicht schaden, da an solchen Reifen ja auch wohl mal ´nen halber Wald hängen kann, und der schraddelt dir dann evtl. an die Schwinge oder Federbein.
: Aussermittiges Speichen verändert aber immer die Fahreigenschaften (Spurversatz)unter dem Motto, je mehr desto doller...
: Gruss Kai




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]