Re: Hinterad außer-mittig speichen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kai am 09 Januar, 2003 um 16:49:40

Antwort auf: Hinterad außer-mittig speichen von Werner am 09 Januar, 2003 um 15:27:46:

: Hallo zusammen!

: Da ich vor habe mein Hinterrad außer mittig speichen zu lasse, bräuchte ich ein Maß um wieviel dieses nach links versetzt wird um einen 140`er Reifen verwenden zu können. Wer kann mir da weiterhelfen?

: Werner

Hallo Werner,
hatte vor kurzem auch mal so eine Frage...
Also es sollte reichen die normale GS Felge um 5mm nach links zu versetzten. Dann hast du nämlich aus einer GS-Felge eine R100R Felge gemacht. Und die R100R hat serienmäßig einen 140 Reifen drauf. Solltest du aber einen extrem grobstolligen Reifen (Desert, TKC) montieren wollen, können 1-2mm mehr nicht schaden, da an solchen Reifen ja auch wohl mal ´nen halber Wald hängen kann, und der schraddelt dir dann evtl. an die Schwinge oder Federbein.
Aussermittiges Speichen verändert aber immer die Fahreigenschaften (Spurversatz)unter dem Motto, je mehr desto doller...
Gruss Kai




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]