keine Zündaussetzer sondern zuviel Öl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 29 Januar, 2002 um 09:57:44

Antwort auf: Zündaussetzer bei Doppelzündung von Sven am 28 Januar, 2002 um 22:02:49:

Hallo Sven,
zuerst einmal denke ich es handelt sich wohl nicht um eine "2x 6 V (!)" Zündanlage :-)Das Phänomen rührt IMO auch nicht von Zündaussetzern her sondern von einem zu hohen Ölstand, bzw. anderen Druckverhältnissen im Kurbelgehäuse, durch die dann das Öl in den LuFi Kasten gedrückt und so angesaugt wird. Dies führt dann zu einem nicht verbennbaren Gemisch. Schau mal in den Rückspiegel und halte Vollgas dabei. Du wirst dann eine ziemliche Wolke beobachten können.
Abhilfe schafft eine größere Ölwanne mit abgesenktem (!) Ansaugrüssel. Dabei dann natürlich den Ölpegel absenken. Oder natürlich ein leicht abgesenkter Ölstand bei normaler Ölwanne. Und dann sehr häufig kontrollieren.
q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]