Re: @markus: Was hatte die Lundmark-HPN????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 11 Januar, 2002 um 16:07:46

Antwort auf: Re: @markus: Was hatte die Lundmark-HPN???? von Markus Kraus am 11 Januar, 2002 um 15:13:28:

Hallo Markus,
mich interessiert auch, was im Detail mit der Kupplung passiert ist, denn erstens ist die Sache tragisch, wenn man bedenkt welche mühe und welche Erwartungen in dem Unternehmen stecken, und zum zweiten ist die Kupplung, wenn sie im prinzipiellen Aufbau der meiner 100gs entspricht, sehr einfach und aus wenigen Teilen aufgebaut und ein Defekt zunächst mal kaum nachvollziehbar. Außerdem ist ein Fehler des Mechanikers als Ursache zwar nicht unmöglich aber ich halte das doch für sehr unwahrscheinlich, schließe ich eigentlich aus. Wenn ich davon ausgehe, dass Motor, Kupplung und Getriebe grundsätzlich zusammen passen, dann bleibt alles in allem ein Produktfehler als wahrscheinlichste Ursache, bzw. ein anderer technischer Defekt, der sich im Ausfall der Kupplung gezeigt hat, übrig. Wie auch immer, ich wüßte gerne, was passiert ist.
Sehr schade, die ganze Sache, was für ein dummer Defekt. Tröstlich, dass Herr Lundmark und seine Rennkuh einfach "nur" stehen geblieben sind, also niemandem irgendwas passiert ist, wer weiß wozu das gut war... Nächstes Jahr gehts besser. War eben Pech.
Muhgruss, Stefan
: Hallo,

: wie weiter unten vom Matz Rosenquist auf englisch schon berichtet war die Kupplung schuld am Ausfall. Kann man auch auf PG´s Lundmarks Webseite inzwischen auf deutsch nachlesen. Am Ruhetag wurde die Kupplung standardmässig ausgetauscht. Nachdem PG bei der Probefahrt schon Verdacht aufkam, dass irgend etwas nicht stimmt, hat man den Motor nochmal ausgebaut und alles abgecheckt. Nun schien es o.k., war es aber nicht. Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass der Mechaniker hier einen Fehler gemacht hat. Andererseit ist Holger (so der Name des Mechanikers) jemand, auf den man sich absolut verlassen kann. Die Kupplung gilt aber auch nicht als kritisches Bauteil. Als dann PG ins Camp zurück kam, war dann auch noch sein Servicetruck bereits weg und damit war das Rennen gelaufen.
: Hoffentlich versucht er es trotzdem nächsten Jahr wieder auf BMW, ich finde ihn recht sympatisch. Er lag für einen Privatfahrer sehr gut im Rennen, beste Nicht-KTM und Zweitbester Privatier. Ein Platz unter den ersten 10 wäre leicht möglich gewesen, was für ihn ein phantastisches Ergebnis gewesen wäre. Vergleicht nur mal das Abschneiden der 650er Touratech BMW´s...
: Jedem Interessierten empfehle ich die Schilderungen auf PG´s Webseite zu lesen, sie sind nett geschrieben, insbesondere die Kommentare seiner Frau Eva.

: Gruss
: Markus

: : Hallo Markus,

: : kannst Du bei Gelegenheit mal ein Statement abgeben, was genau die HPN aus dem Rennen geschmissen hat?
: : Ich habe nämlich vor einiger Zeit ein paarmal hintereinander das gleiche Problem gehabt, wäre mal interessant, woran es bei der HPN gelegen hat....

: : Viele Grüße

: : petra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]