Abgeschickt von stefan am 02 Januar, 2002 um 10:54:43:
Antwort auf: Wechsel der Steuerkette von Jens am 02 Januar, 2002 um 09:24:38:
: Hallo Jens
zusammen,
: nach dem erfolgreichen Getriebewechsel (Vielen Dank an alle Beteiligten!) soll nun die Steuerkette gewechselt werden. Dazu ein paar Fragen:
: 1. Muß der Motor ausgebaut werden ?
nein
: 2. Was benötigt man um den Kettenkasten abzubekommen ?
holzstöckchen, hammer, ggf gasflamme wenn es mit silikondichtung gedichtet ist (normal nur papierdichtung, geht leicht ab)
: 3. Warum werden Ketten mit oder ohne Kettenschloß verbaut ? Kann ich, sollte es sich bei meiner um ein Modell ohne Kettenschloß handeln, die Kette trennen und durch eine mit Schloß ersetzen ? Welche Teilung hat die Kette ?
hol dir die kette mit schloss, ohne ist sehr unpraktisch und hat keinen vorteil, das schloss hält
: 4. Gibt es Teile, die in diesem Zusammenhang mit gewechselt werden sollten oder müssen (Radialdichtung der Kurbelwelle ???) ?
die kleinen papierscheibchen unter den zwei obersten verschraubungen zw. kettengehäuse und motorblock, gleitschiene, feder des dämpfers, wellendichtring zwischen achse limaläufer und steuerkettengehäuse
muhgruss stefan
: Danke Jens