Re: Gabelstabilisator an R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Siedefels am 25 Januar, 2001 um 14:00:49

Antwort auf: Gabelstabilisator an R100GS von Achim am 25 Januar, 2001 um 11:06:31:

: Hallo,
: ich habe auf meiner R100GS grobstollige Reifen (Karoo). Lasse ich den orginal BMW-Gabelstabilisator, so bleibt da nicht mehr viel Luft. Was tun? Einfach den Stabilisator weglassen? Oder gibt es bessere Alternativen - ohne eine neue teure Gabel wie Upside-Down zu montieren?

: Vielen Dank für Eure Tips
: Gruß Achim

Hallo Achim

Wenns schlammig wird blockiert das Vorderad sogar mit Michelin T66!
Meine Meinung ist einfach ausbauen!
Unten ist eine wirklich dicke Klemmachse die sollte ausreichen.
Es ist ja auch konstruktiv von der Machart gegen das Verwinden der Gabel beim bremsen gedacht.
Lediglich beim scharfen Abbremsen glaube ich eine erhöhte Verwindungsneigung der Gabel zu spüren, Eindruck ist aber eher subjektiv!
Habe sogar gehört das die Weissblauen Brüdern das offiziell zulassen bei Doppelscheibe!

Wie gesagt ist meine ureigene Meinung und Erfahrung.....

Gruss Siedefels


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]