Re: Wasser im Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin A. am 19 Januar, 2001 um 12:06:29

Antwort auf: Re: Wasser im Getriebe von Helmut am 19 Januar, 2001 um 01:15:54:

: Hallo Guido,

: richtig Wasser im Getriebe?? Weißlich verfärbtes, dickflüssiges Öl?? Oder eine Spur "Kondensat" an der Einfüllschraube bei sonst klarem Öl?
: Wenn es nicht der Hochdruckreiniger ist, der Dein Getriebe bewässert und Du auch nicht durchs Wasser fährst, hast Du ein Problem. Das Problem ist jetzt noch größer, da Du die Belüftung des Getriebes möglicherweise mit Fett "zugekleistert" hast. Die Gummimanschette, durch die die Tachowelle geführt wird, sollte neuwertig sein. Dann gibt es dort kein Problem. Der Plastikstopfen von Touratech, zum Verschluß des Wellenausgangs, dichtet nicht sicher ab (Bei elektron. Tacho).

Hatte ich auchmal, richtig Wasser im Getriebe...... Habe mir dann eine neue Gummimanschette für die Tachowelle besorgt und die Befestigungsschraube zwischen Luftfilter und Getriebegehäuse mit Silikon eingesetzt. Seit dem ist Ruhe.
Die Tachowelle sollte klar sein. Die Schraube im Lufikasten siehst du, wenn du den Lufi aus dem Kasten nimmst. Genau in der Mitte. Die Schraube geht durch bis ins Getriebgehäuse. Unter ungünstigen Umständen kann dort auch Wasser reinlaufen.
Ich hatte seitden beiden oben beschrieben Abdichtungen kein Wasser mehr drin. Achja, wenn du richtig Wasser drin hattest, alles Öl raus, billiges Öl rein, bischen fahren, wieder Öl wechseln, bis keine Emulsion mehr rauskommt. Dannach wieder da gute Getrieböl rein.

Tschau Martin A.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]