Re: Wasser im Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 19 Januar, 2001 um 01:15:54:

Antwort auf: Wasser im Getriebe von Guido am 18 Januar, 2001 um 22:07:19:

Hallo Guido,

richtig Wasser im Getriebe?? Weißlich verfärbtes, dickflüssiges Öl?? Oder eine Spur "Kondensat" an der Einfüllschraube bei sonst klarem Öl?
Wenn es nicht der Hochdruckreiniger ist, der Dein Getriebe bewässert und Du auch nicht durchs Wasser fährst, hast Du ein Problem. Das Problem ist jetzt noch größer, da Du die Belüftung des Getriebes möglicherweise mit Fett "zugekleistert" hast. Die Gummimanschette, durch die die Tachowelle geführt wird, sollte neuwertig sein. Dann gibt es dort kein Problem. Der Plastikstopfen von Touratech, zum Verschluß des Wellenausgangs, dichtet nicht sicher ab (Bei elektron. Tacho).

Durch einen kleinen Riß in der Gummimanschette zwischen Getriebe und Kardantunnel hatte ich schon mal Wasser im Kardantunnel (meine Kuh badet gern). Aber im Getriebe noch nie.

MfG,
Helmut




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]