Re: Anfrage an Sender Jerewan:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 12 Januar, 2001 um 19:02:32:

Antwort auf: Re: Anfrage an Sender Jerewan: von Markus Kraus am 12 Januar, 2001 um 17:48:44:

Markus Kraus schrieb
........4. Die Entwicklungsabteilung wäre durchaus fähig, ich kenne diese Leute persönlich. Der Haken daran ist, dass es sich wirtschaftlich für BMW nicht rechnet, wegen 500 Maschinen pro Jahr eine kompromisslose GS zu entwickeln und zu produzieren, die nicht in eine Standard-Baukasten passt.....


Hallo Markus,

in meiner Anmerkung zur Entwicklungsabteilung von BMW hatte ich folgendes geschrieben:

......Die Entwicklungsabteilung von BMW halte ich für absolut unfähig, ein Motorrad durchzusetzen,
welches der GS-Idee auch nur näherungsweise
entspricht..........

Wohlüberlegt "durchzusetzen".

Auch hier bitte nicht falsch verstehen. Unfähig ist die Abteilung natürlich nicht!!! Und dass die Abteilung den Bau einer sportlicheren GS nicht durchsetzen konnte, wurde schon vor 20 Jahren bedauert. Auch bei BMW gab es Leute die gerne eine GS gebaut hätten, wie sie von der Werbeabtl. vermarktet wird.

Es wiederstrebt mir eine neue R100GS zu zerlegen, damit der Rahmen für eine sportliche Gabel verstärkt werden kann. Warum, war nicht wenigstens bei der Basic, (auch gegen Aufpreis)ein verstärkter Rahmen.

Um meinen Frust abzubauen, habe ich mir eine 1989er Unfall-GS gekauft ;-)). Du kannst Dir sicher vorstellen woführ.


MfG,
Helmut



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]