Re: 4-Kolben Bremssattel entlüften


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Feierabend am 26 Dezember, 2005 um 09:04:35

Antwort auf: 4-Kolben Bremssattel entlüften von Uwe01 am 25 Dezember, 2005 um 23:21:45:

'Morgen Uwe,

: Habe jetzt aber Probleme beim entlüften im eingebauten Zustand. Die Einbaulage an der 100GS ist ja rechts vor dem Gabelholm und war an der 1100 GS links hinter dem Gabelholm. Ich frage mich ob es bei der neuen Lage des Entlüftungsnippels überhaupt möglich ist im eingebauten Zustand zu entlüften.

Kannst du vielleicht zum Entlüften die Zange abbauen und so hinter den Holm hängen, dass der Entlüftungsnippel wieder oben UND die Bremsscheibe (oder vielleicht etwas gleich dickes) zwischen den Kolben ist?
Und wieder mein Tipp, mit dem ich schon hoffnungslose Fälle gelöst habe. Entlüfte von unten nach oben, will heissen, Bremsflüssigkeit zum Entlüftungsnippel reindrücken und die überflüssige im Ausgleichsbehälter absaugen. Dann drückst die Luft nämlich nach oben. Nicht wie sonst 2cm bei jedem HBZ-Hub nach unten und bis Entlüftungsnippel wieder dicht und er HBZ losgelassen ist, einen Zentimeter zurück...
Gruß

Stefan *derzweivierkolbensättelander2Ventlüftethat*


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]