An die Getreibeexperten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cheesy am 06 Dezember, 2005 um 16:23:42

Hallo Q-treiber,

nachdem mir innerhalb von 3 Wochen an zwei Getrieben die Schaltfeder gebrochen ist (die ich leider nicht selber reparieren kann...), habe ich mein Reserve-Getriebe aktiviert, das ich vor einiger Zeit über das bekannte Auktionshaus erworben habe. Soweit so gut, schaltet sich prima und läuft auch gut. Aaber.. wenn ich sie aufgebockt in einem beliebigen Gang laufen lasse (also nicht im Leerlauf!), klappert es da unten, daß mir Angst und bange wird (insbesondere, da ich sie jetzt jeden Tag brauche). Beim Fahren höre ich nichts. Daher meine Frage an das geneigte Plenum: Ist das normal und ich es habe es bisher nur nie gemerkt, weil ich den Test nicht gemacht habe oder kommt da wirklich ein drittes Problem auf mich zu? Mir ist schon klar, daß eine Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip..?

Besten Dank & schöne Grüße aus Leverkusen,
Cheesy

P.S.: Es geht übrigens um eine Paralever-Q, das Getriebe war ursprünglich Monolver und ist umgerüstet.
P.P.S.: Kardan und Ausgangslager sind unauffällig. Beim Durchdrehen des Hinterrades per Hand herrscht Totenstille. Spanbildung war beim Ölwechsel auch nicht zu erkennen.


schöne Grüße aus Leverkusen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]