Re: suche infos zu bmw-gespannen mit allradantrieb...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 22 Dezember, 2004 um 09:49:11:

Antwort auf: Re: suche infos zu bmw-gespannen mit allradantrieb... von Martin am 21 Dezember, 2004 um 23:42:24:

: In der Hoffnung auf mehr Info
: an liam Gruas Martin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Allradgetrieben kenne ich nur das Corda. Das is mehr'n Auto mit amputiertem rechten Vorderrad und 2,3l Volvo-Motor.
Rokon gibt's auch noch mit Seitenwagen, taugt aber eher für landwirtschaftliche Zwecke.
Seitenwagenantrieb gibt's bei den Russengespannen, in die sich auch ein BMW-Motor reinfummeln läßt.
Außerdem hat Mobec sich viel damit beschäftigt. Die Firma entstand quasi aus einer privaten Bastelei an einem Yamaha XS Dreizylindergespann, bei dem eine Antriebswelle mit Viskosekupplung zum Seitenrad führte.
Ein Anruf dort könnte sich lohnen. Ich erinnere mich finster, daß die auch schon mal seitenradgetriebene BMW-GS-Gespanne angeboten haben.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]