Re: Doppelscheibenbremse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ingo krueger am 05 Dezember, 2004 um 11:26:50

Antwort auf: Doppelscheibenbremse von elmar am 05 Dezember, 2004 um 02:35:47:

Hallo Elmar,

heute ist es so, das fast nichts mehr ohne Gutachten, ABE usw. eingetragen wird. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht Haftungsgründe? Der Ermessensspielraum der Prüfer scheint immer geringer zu werden.
Ich würde zu folgender Vorgehensweise raten: Erst mit den TÜV-Mann sprechen, ihm erklären was man vor hat und seine Meinung hören. Was will er sehen, was brauchst du an Gutachten usw. Ist er bereit mit dir dein Vorhaben durchzuziehen. In solchen Gesprächen merkt man sehr schnell was der Mann drauf hat. Also such dir eine andere Prüfstelle und klopf mal vorsichtig auf den Busch, so nach dem Motto: Ich möchte das und das realisieren, wie sieht es mit TÜV dafür aus. Viele der TÜV-Männer fühlen sich nämlich überfahren, wenn sie ein umgebautes Fahrzeug vorgesetzt bekommen und das dann beurteilen sollen.
Mich persönlich würde noch interessieren, wer die Experten waren mit denen sie gesprochen haben und wie diese sich geäußert haben. Auf Grund welcher Vorschriften wurde dein Vorhaben abgelehnt?

Viele Grlück beim nächsten Versuch :-)

Viele Grüße
Ingo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]