Höhere Verdichtung - Andere Kolben oder Säge???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 24 Dezember, 2003 um 19:04:39:

Hallo und ein frohes Fest an alle.

Nun ist´s soweit. Es wird geschraubt...zitter.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen und hoffe auf Eure Hilfe:
Demnächst bekommt mein 93er R100GS-Ochse die neue Nocke implantiert. Doch wenn ich schon mal anfange, dann soll´s sich auch ein wenig lohnen.
Ich bin am Grübeln, wie weit ich die Zylinder kürzen kann, ohne auf Doppelzündung umzurüsten. Von Aral habe ich Brisk-Kerzen, vielen Dank an dieser Stelle, die Dinger funzeln bestens :o).
Kürzen wollte ich die Fläche zu den Köpfen, weil´s einfacher scheint und die Kolben in alten Bahnen bleiben. Ich dachte an ca. 1,2mm. Wär das ok?
Weiter unten ist ein Beitrag zu RS-Kolben. Ich gehe mal von den 70PS-Kolben der früheren Modelle aus. Passen die problemlos auf die GS-Bolzen, oder sollte man die mitwechseln? Hat man da nicht eher wieder ein Problem wegen der höheren Massen? Ich hab mal gelesen, die Dinger seinen viel schwerer.
Oder weiß jemand wirklich gute Kolben aus dem Zubehör, die man 1zu1 tauschen kann? Könnte die Arbeit an den Zylindern sparen und man könnte, falls die Q mal krank ist, auf Kaufteile zurückgreifen.
Ich bin ein wenig verwirrt. Was ist denn nun die beste und einfachste Tuningmöglichkeit an den Zylindern?

Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]