Re: Höhere Verdichtung - Andere Kolben oder Säge???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 25 Dezember, 2003 um 23:32:48

Antwort auf: Re: Höhere Verdichtung - Andere Kolben oder Säge??? von hansen am 25 Dezember, 2003 um 18:52:20:

Hallo Hansen,

das ist sicher nicht so, dass bei Abnahme von 1,2 mm (bei 100GS-Serie) die Kolben auch nur annähernd Gefahr laufen, den Kopf zu berühren.

Mir wäre die Kolben-Lösung zu teuer. Warum nicht auslitern und den nötigen Abtrag an den Zylindern unten wegnehmen lassen? Ist zwar ein wenig mehr Arbeit wg. der Stösselstangenschutzrohre, aber wäre mir sympathischer als die 1,2mm am Kopf wegzunehmen. Das Ganze wird preislich deutlich unter den neuen Kolben liegen. Für das Geld könnte man dann noch in kürzere (+ damit leichtere) Kolbenbolzen mit Innensicherung investieren.
Und mit einer geliehen Feinwaage und ´nem Dremel lassen sich die Kolben incl. Bolzen etc. dann noch genau aufs gleiche Gewicht bringen.

Frohes Schrauben!

Gruss
Rainer (K)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]