Re: Zündaussetzer bei R80RT


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 03 Dezember, 2002 um 09:07:41:

Antwort auf: Re: Zündaussetzer bei R80RT von Joerg am 03 Dezember, 2002 um 07:01:10:

Hallo Elmar, Hallo Joerg,

dem Glückwunsch schliesse ich mich an.
Könntest du das mit dem "Der Motor setzt kurzzeitig aus" ggf. genauer beschreiben?
Ist das beim Gasgeben oder auch im Stand?

Joerg hat recht, wenns die Zündung ist dann müssten auch schonmal Fehlzündungen hörbar/spürbar sein. Sind die Kerzen in Ordnung? Zündkabel bzw. Verbindungen?
Wenn definitiv keine Fehlzündungen kommen, könnte es auch am Vergaser bzw. Spritzufuhr liegen.
Ist aber nur eine vage Vermutung.

Gruss Rainer
: Hallo Elmar,

: : Ich habe im August meinen ersten BMW-Boxer gekauft.

: Glückwunsch!

: : Eine R80RT, Baujahr 1986. Bisher war ich mit dem Motorrad ganz zufrieden. Heute gab es jedoch ein Problem, dass mir sehr nach Zündung riecht. Der Motor setzt kurzzeitig aus, sobald er warm ist. Und zwar bei jeder Geschwindigkeit. Kann die elektronische Zündung bei diesen Modellen Ärger machen?

: "Kann" ja, ist aber eigentlich eher selten. Und wenn es die Zündung wäre, sollte das auch mit Fehlzuendungen einhergehen ... ?

: : Ich habe neulich eine englischsprachige Site gefunden, wo von einem Zündungsproblem und der Lösung die Rede war. Leider habe ich keinen Bookmark gesetzt. Das war jemand, der sich für BMW-Motorräder und Mac-Computer interessiert. Vielleicht kann mich jemand auf diese Site verweisen?

: Da kenne ich nur einen ... http://www.fslpz.net/indexus.html (Google mit "BMW Mac" bringt das als ersten Hit ;-)

: Sag Bescheid, wenn Du weisst, was es war ... und viel Glueck.

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]