Re: Kerbverzahnung Kardanwelle bei Pralever GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 29 Dezember, 2001 um 15:34:42:

Antwort auf: Kerbverzahnung Kardanwelle bei Pralever GS von Georg am 29 Dezember, 2001 um 12:29:47:

Hallo Georg,

Staburags, ist ein Produkt der Fa. Klüber-schmierstoffe (Firmensitz München). Auf deren Site, bekommst du weitere Infos. Zum Schmieren der Kerbverzahnung habe ich ein Langzeit, Hochleistungsschmierfett benutzt. Wasserfest.Nach einem Jahr (ca 17.000 Km, viel offroad) wirkte die Verzahnung noch wie frisch abgeschmiert. Da die Tube noch nicht leer ist, werde ich das "Zeug" weiter benutzen.

Ich bin wahrscheinlich zu blöd die Lagerzapfen ordentlich zu sichern (Loctite). Sie haben sich bei mir mehrfach gelöst. Ergo, baue ich zum schmieren der Kerbverzahnung den HA aus.
Neue Zapfen und Lager sollen die Reibung in dem Gelenk vermindern.

MfG
und alles gute fürs neue Jahr
Helmut



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]