Re: Vorgeschriebene Reifen für R 80 G/S mit Siebenrock Kit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 13 Dezember, 2001 um 14:21:45

Antwort auf: Re: Vorgeschriebene Reifen für R 80 G/S mit Siebenrock Kit von Viktor am 12 Dezember, 2001 um 19:29:49:

Hallo Viktor,

: : Bei mir sind bei 1042ccm nur 175km/h als Vmax eingetragen,darum darf ich S fahren.
: : Gehen denn die Siebenrock-Umbauten tatsächlich
: : > 180km/h??

: Nö (wie auch mit ca. 60PS). Sind 172 oder sowas eingetragen. Die Begründung war, das Durch Serienstreung auch mal ein paar km/h mehr drin sein könnten. Und dann käme sie ja vielleicht auf über 180 (meiner Meinung nach, nicht mal bergab und mit Rückenwind - und wenn dann bei der Sitzposition, unverkleidet nur für sehr kurze Zeit)Ist irgend so ein TÜV-Geniestreich.

Diese TÜV-Willkür,vor allem die "Argumentation" ist eine Frechheit,die man sich sicher so nicht gefallen lassen braucht.

: Würde mich brennend interessieren, ob jemand das ganze schon mit S-Reifen eingetragen bekommen hat.

Meinereiner(Kit stammt allerdings nicht von Siebenrock)!
Kann Dir den Schein faxen oder als Scan mailen.
Ich hab' sogar 64PS drinstehen (mit 32er Vergasern).
Es sollte also keinen Grund geben,warum DU die S-Reifen nicht eingetragen kriegen solltest.
Evtl. geht's bei der DEKRA leichter.

: : Für hinten fand ich bei Michelin bisher nichts passendes.

: Wenn ich das BMW-Gutachten bei Metzeler richtig lese http://www.metzelermoto.de/product_info/catalogo/pdf/13007.pdf
: müßte auch 4.60-18 gehen da gibts auch den Sirac

Guter Tipp,wußte ich noch nicht.
Vielleicht probier'ich den mal aus.
Der Enduro 3 -ein sonst ausgezeichnter Reifen - ist nämlich mit keiner besonders langen Lebensdauer gesegnet.

: : Der Sirac(v) harmoniert übrigens mit dem Enduro 3(h) hervorragend.

: Leider gibts ja keinen mit *T* ;-(

Siehe oben,*S* muß auch bei Dir klappen...

Grüße
Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]