Re: Öl/Kurzstrecke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 07 Dezember, 2000 um 13:28:18

Antwort auf: Öl/Kurzstrecke von D@lev am 07 Dezember, 2000 um 13:14:20:

Hi D@lev,
Solange du in unseren Breiten bleibst, ist das normale 10 w40 ausreichend.
In den alten 2V Kühen soll laut Wüdo kein Syntetische Öl gefahren werden, da der Öldruck dabei zu stark
sinken könnte. Da die Motoren im Prinzip vor 30 Jahren konstruiert wurden und es damals kein Syntetisches gab,
kann man darauf denke ich verzichten. Mit deinem termostat hat auch der Motor eine Chance überhaupt auf
Temperatur zu kommen. Wenn du Schweden / Norwegen oder so im Winter bereisen willst, ist eventuell eine
andere Sorte Öl empfehlenswert, damit der Starter den kalten Motor überhaupt durchziehen kann.
Aber ansonsten nimm das empfohlene Öl.
Und jetzt bin ich auf die Antworten der Ölfachmänner und Frauen gespannt. (ich bin nämlich keiner ;-)
Tschau MArtin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]