Re: Öl/Kurzstrecke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jörg am 07 Dezember, 2000 um 19:43:24

Antwort auf: Re: Öl/Kurzstrecke von Martin am 07 Dezember, 2000 um 13:28:18:

: Hi D@lev,
: Solange du in unseren Breiten bleibst, ist das normale 10 w40 ausreichend.
: In den alten 2V Kühen soll laut Wüdo kein Syntetische Öl gefahren werden, da der Öldruck dabei zu stark
: sinken könnte. Da die Motoren im Prinzip vor 30 Jahren konstruiert wurden und es damals kein Syntetisches gab,
: kann man darauf denke ich verzichten. Mit deinem termostat hat auch der Motor eine Chance überhaupt auf
: Temperatur zu kommen. Wenn du Schweden / Norwegen oder so im Winter bereisen willst, ist eventuell eine
: andere Sorte Öl empfehlenswert, damit der Starter den kalten Motor überhaupt durchziehen kann.
: Aber ansonsten nimm das empfohlene Öl.
: Und jetzt bin ich auf die Antworten der Ölfachmänner und Frauen gespannt. (ich bin nämlich keiner ;-)
: Tschau MArtin

Hallo,

ich habe mal in einer R 100 GS mit HPN Thermo ein
BAY RAL ÖL 5W-50 gefahren und hatte probleme mit dem Öldruck bei Standgas zu niedrig ( ( Öldruckleuchte im Cockpit ständig rot).


Gruß

Jörg

ic


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]