Re: '92 PD, Bremszange überholen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 03 Dezember, 2000 um 13:34:30

Antwort auf: Re: '92 PD, Bremszange überholen von Volker Martin am 02 Dezember, 2000 um 06:56:39:

: Hallo!

: : danke für die Info, ist in dem Reparatursatz auch die Paste für bzw. zum Einsetzten der Kolben drin?
: Jepp. So ein kleines Tütchen mit 1-2 Gramm.

: : Ansonsten, mit der Sicherheit und so: wird schon schief gehen - meine bemerkenswerte Stümperei mit dem Ölfiltermetallring war ein lehrreicher Ausreißer.

Na dann schau mal unter
http://www.hpn.de/forum/archiv112000/messages/1718.html

: Ich kenne die Story zwar nicht, aber da wäre wohl nur der Motor verreckt. Wenn du hier Mist baust, dann bist du das!

: MfG

: Volker

Hi Volker,
völlig richtig - Vorderradbremse ist das wichtigste und einzige Teil, was wirklich immer 100% sicher funktionieren muß; Aber wenn der zusammengestümperte Motorhaufen, Getriebehaufen oder Kardanhaufen im passenden Moment entscheidet, daß sich da jetzt nichts mehr drehen soll, oder die Radmuttern, Gabelschrauben, Schwingenteile oder sonst was lose oder vergessen werden, dann kann einen das genauso wirkungsvoll umbringen. Man sollte bei der Schrauberei und beim Fahren generell keinen Mist bauen. Die Bremszange ist in diesem Zusammenhang sowas besonderes nicht.

Ich habe die Zange gestern grundüberholt - war ein Kinderspiel. Paste und sogar der kleine O-ring für die Verbindungstelle der Hälften waren im Reparatursatz drin. Ich bin begeistert.
Gruß, Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]