das ist ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von zu billig! am 24 November, 2006 um 11:01:28:

Antwort auf: Einheimische ? von Yeti am 24 November, 2006 um 09:39:41:


respektive zu teuer ;-)

aaaalso, neulich aufm balkan: dreizehn fremdsprachige länder, wenig deutsch, etwas russisch, und meine russischen sprachkenntnisse beschränken sich auf den satz "Ich liebe es, musik zu hören" ... ok, und "konditerskaja" für konditorei kann ich auch noch, und bis 3 zählen.


in *allen* ländern kam ich durch vorweisen der karte und formulieren von z.B. "tirana?" schnell zum ziel.

in rumänien begriffen die leute auch sofort, dass "tar gu ji u" bei denen "trguschju" meint, und verwiesen mich auf "Chotel" und "benzin". so what ... ?

: P.S.: Gestern stieg ich in Göttingen in ein Taxi, um mich zu einer namentlich genannten Kirche im 4km entfernten Nachbarort bringen zu lassen. Muß ich über die Navigation ohne
GPS berichten?

... soll ich über all die lustigen verfahrer berichten, die wir trotz und wegen GPS oft genug hatten? schlecht abzulesen, schlechtes kartenmaterial im gerät .... meiner erfahrung nach wird man mit der zeit relativ sicher für richtungen und abzweige, wenn man immer nach karte und mit seinen drei sinnen fährt.

aber trotzdem: irgendwann kommt mal so ein spielzeug ans mopped ....


gruss


wp

p.s.: du solltest post haben!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]