Re: Tuning für den kleinen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warze am 14 November, 2006 um 18:40:28:

Antwort auf: Tuning für den kleinen von Geldbeutel am 14 November, 2006 um 15:01:21:


moin, hacke,


: hab noch eine Kuh mit SR Anlage. Serien 1000er PD Motor nur mit Scheffer Nocke. Das Teil geht wirklich gut und wie Du schon sagst - richtig guter Sound. Ich lass auch nichts mehr daran machen da mir die Leistung der Kuh ausreicht.

: Serien Auspuff: 63,3 PS und 74,4 Nm
: SR-Anlage: 69,9 PS und 83,1 Nm


musst du eigentlich noch salz in meine wunden streuen ... ? ;-)

da ist jede(r) von uns der beste fahrer / die beste fahrerin, hat die meiste ahnung (merke: ahnung = nicht wissen! ;-)), fährt das geilste mopped (oder, wie teekännchen sagen würde: dat gailste moppet!) - und dann kommst du so einfach daher mit deinem 971er und behauptest, meister sepp habe deiner Q fast ebenso viele pferdestärke eingehaucht wie meister k. aus h. meinem edelgetunten, handgekröpften, hpn-exklusiven 1043er .... ;-)))


DAS KANN NICHT MIT RECHTEN DINGEN ZUGEHEN!!!!!


wir sehen uns am nächsten FT im morgengrauen!!! du hast die wahl der waffen ... ;-)


aber, um dem ganzen wenigstens einen funken ernst- und sinnhaftigkeit zu geben: interessant wären mal genauere daten:

- verdichtung
- lufi
- aussentemperatur, luftfeuchte
- zündkerzen
- übersetzung (mein langer EA dreht sicher nicht ganz so willig aus wie ein 33:11er)


wie mir drei herren aus franken unlängst in weinseliger runde offenbarten, sei Türmers 104-Nm-monster auch nicht schneller als eckis / hackes (?, wir norddeutschen haben ja weder geist noch gedächtnis) Q gefahren - also, wo bleiben sie denn, die munteren pferde ... ?!

und was mir last not least immer wieder rätsel aufgibt:

herr pepperl von HPN z.B. ist sicher durch seriosität und fachwissen bekannt. er hat mir immer wieder zur vorsicht geraten bei leistungsdiagrammen, die tuningmassnahmen am alten boxer > 71 PS bescheinigen. kallenbach von q-tech äusserte sich ähnlich (wobei er schon viel detaillierter aus seinem nähkästchen plauderte, mit verweisen auf haltbarkeit und legalität getunter motoren) wem soll ich nun glauben? den diagrammen? pepperl? scheffer?

ratlose grüsse

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]