Re: SR-Racing - Erfahrungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 14 November, 2006 um 10:20:49

Antwort auf: Re: SR-Racing - Erfahrungen von Gerd am 12 November, 2006 um 16:46:42:

moin, Gerd,


das mit den röhrlingen nimmst du aber zurück - oder du wirst beim nächsten treffen in amselfelder halblieblich ersäuft ;-))


: was mir auf den Diagrammen von Warzenpower & Froschkönig auffällt, ist daß unter 3000/min auch eine ziemliche Liestungs-Drehmoment-Explosion stattgefunden haben scheint: "nachher > vorher". Merkt man das auch in der Praxis? Warum aber kommt es bei 3000/min dann zu so einer "Kreuzung" - also "vorher = nachher"?

: Warum sind alle Diagramme vom Sepp dort quasi abgeschnitten? Auf dem, was wir neulich gemacht haben (Link), geht der Meßbereich bis 2500 runter. Ist der sinnvolle Meßbereich erst ab 3000?

soweit ich es verstanden habe (und ich habe es nicht richtig verstanden ... ), ist darunter nichts zu messen, weil der meister für die messung voll am gas ziehen muss und dadurch da unten keine sinnvolle messung zustande kommt. der "knick" bei 3000 U/min ist also, wenn ich mich richtig erinnere, kein echter knick, sondern technisch bedingt. irgendwie so oder ähnlich - vielleicht hat ecki ja besser aufgepasst bei der erklärung von meister bruckschlögl ...

aber so ganz stimmen kann das irgendwie auch nicht.


bei der messung meiner R 80 G/S ging die kurve bei 2000 U/min los (gemessen auf dem P4 der firma wellbrock) und machte dann einen wunderschönen lauf quer durch die drehzahlregionen.

beim test meiner 1043er auf demselben prüfstand im mai dieses jahres haben die dann aber erst bei 3500 U/min zu messen angefangen, und da ging die kurve schon wieder abwärts ... :-(

alles ziemlich strange!


wer schmeisst mit mir gemeinsam zusammen für einen eigenen P4? ;-)


:dersoebenmitseinerneuenuralten50erzündappalsmopedrockerohnehelmdurchsdorfgebrettertist :-))


- und da traust du dich noch in dieses forum ... ? *gg*

gruss


warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]