Re: SR-Racing - Erfahrungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 12 November, 2006 um 16:46:42:

Antwort auf: SR-Racing - Erfahrungen von warzenpower am 11 November, 2006 um 23:54:53:

Sagt mal, ihr Röhrlinge:

was mir auf den Diagrammen von Warzenpower & Froschkönig auffällt, ist daß unter 3000/min auch eine ziemliche Liestungs-Drehmoment-Explosion stattgefunden haben scheint: "nachher > vorher". Merkt man das auch in der Praxis? Warum aber kommt es bei 3000/min dann zu so einer "Kreuzung" - also "vorher = nachher"?

Warum sind alle Diagramme vom Sepp dort quasi abgeschnitten? Auf dem, was wir neulich gemacht haben (Link), geht der Meßbereich bis 2500 runter. Ist der sinnvolle Meßbereich erst ab 3000?

Qrübelnd - Gerd

(dersoebenmitseinerneuenuralten50erzündappalsmopedrockerohnehelmdurchsdorfgebrettertist :-))


:
: moin, liebe gemeinde!


: es wird kaum jemanden interessieren ;-) aber hier sind meine gesammelten erfahrungen aus einer woche und 1200 km sr-racing-auspuffanlage:

: http://193.175.22.77/bilders/hpn/sr-racing-auspuff.html

: um euch die mühselige lektüre meines geschwafels zu ersparen, hier die quintessenz, die mit einigen tagen abstand noch positiver ausfällt als wie direkt beim sepp bruckschlögl vom hof weg:

:
: - der service bei sr-racing ist erste klasse - wenn DAS, was man bei sepp bruckschlögl erlebt, die angebliche kundenorientierung vieler unternehmen ersetzen würde, sorgte ich mich nicht mehr ums bruttosozialprodukt und gäbe all mein geld nur noch für den konsum weg ;-)

: - Beeindruckend fand ich vor allem die Tatsache, dass allein der Austausch der Monolever-2-in2-Anlage gegen die SR-2in1 - ohne sonstige Modifikationen - einen erheblich fülligeren Drehmomentverlauf brachte.

: - die anfängliche skepsis ("naja, ganz nett - aber das soll schon alles gewesen sein ... ?") wich inzwischen einer satten zufriedenheit.

:
: - ob sich 100,- € pro mehr-NM lohnen, muss - wie immer - jede(r) für sich entscheiden; für mich ist das gesamtbild aus drehmomentzuwachs, subjektivem erleben des leistungszuwachs, klang und anblick der anlage und dem für alles zu zahlenden preis stimmig -

:
: und das wäre es schon in aler kürze.

:
: mehr unter der URL ;-)


:
: gruss aus dem stürmischen und (wenn´s nicht schon nacht wäre) sonnigen bremen


: warzenpower
:

: p.s.: dank nochmal an froschkönig für nette unterkunft und gute begleitung und an gerd und chris a.e. für den geselligen abend ;-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]