Doppelzündung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ©lemens am 09 November, 2006 um 15:08:36:

Antwort auf: Re: Der Ton macht die Musik von =:o) am 09 November, 2006 um 10:21:49:

Hi

>Erinnere mich an Berti Hauser, der mir auf der >PD in Quazarzate sagte, dass Doppeltündung ein >Scheiß sei und Technik von gestern ist. Dabei >hatte die 900 RR hinter ihm sichtbar 3 >Gewindebohrungen in jedem Zylinder.

Ich weiß zwar nicht,welche Bohrungen Du in welcher
900RR auf welcher PD gesehen hast.
Eines weiß ich aber *ganz* sicher
("on excellent authority"):
Die von HPN präparierten 900RR hatten eine
Einfachzündung von PVL,im Auftrag von HPN/BMW
von PVL (sehr teuer)für dieses Mopped entwickelt.
Diese Zündung gab (und gibt es evtl.
immer noch),sozusagen als "spin off", a.W. auch für die 2V's,mit 2 umschaltbaren Kennlinien und KW Pickup.
Mindestens zwei 2V Vorführmaschinen hatten diese
Zündung,incl. leistungsstärkerer Lima drin.
Eine davon wurde 2004 jenseits des Rheins verschrottet :-) und eine nach Japan verkauft;mit letzterer bin ich selbst probegefahren (bis Sizilien).


Grüße
©lemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]