Re: Der Ton macht die Musik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von =:o) am 09 November, 2006 um 10:21:49:

Antwort auf: Re: Der Ton macht die Musik von Carsten (KA) am 09 November, 2006 um 09:23:56:

Hallo Carsten,

schade, dass Du keine Mailadresse angibst. Aber von mir aus kann das auch übers Forum laufen. Ich vermute hinter Deinem Nick Carsten F.. Aber ich habe schon mit so vielen Menschen telefoniert, da bin ich mir nicht sicher.

Ich habe nur den Menschen mit dem BMW Emblem auf der Stirn auf die Füße getreten. Aber das macht mir nix.

Meine Kritik ist stichhaltig und nachvollziehbar. Habe die Probleme genau angegeben. Warum muss ich selbst die negativen Erfahrungen machen, wenn man sie von anderen auch mitbekommt. Deine Forderung ist doch Unsinn. Präventives Denken und Handeln macht Sinn. Ich brauche doch nicht selbst zu rauchen und Krebs zu bekommen, um mich gegen all den Qualm beschweren zu dürfen und Rauchen zu kritisieren, oder!?

Zudem ziehe ich nicht über die HP2 her, sondern bemerke nur die kritisierbaren Punkte. Das sind bei einem Moped der Spitzenklasse gerade ein paar wesentliche, daher wirkt die Kritik recht harsch. Darf sie aber auch mal sein, finde ich. Andere Mopeds haben auch Schwachstellen. Aber um die geht es ja gerade hier nicht.

Zu den Konstruktören: Ich bin mir sicher, dass die HP2 ohne werbewirksame Vorgaben dickere Rohre bekommen hätte. Oder ein paar andere Verstärkungen. Aber das können wir ja gern mal am Inn nachfragen. Wenn ich mir mal einen Rahmen ansehe, für ein Moped das nur halten soll und nicht verkauft werden muss, der sieht doch ganz anders aus.

Zum Thema kaputt kriegen kann ich Dir erzählen, was ich schon alles kaputt bekommen habe. Da kann man dann auch gern mal beim jeweiligen Hersteller nachfragen, der mit solchen Dingen vorher noch nie Probleme hatte. Aber die Liste ist schon sehr lang. Jüngst kämpfe ich mit einem gemachten Kardan und einer Kennfeldzündung und Kennlinienzündung. Wer Fragen hat, den lasse ich gern an meinen Erfahrungen teil haben.

Interesse an dem TT Tank habe ich (noch) nicht. Ich bekomme sowas nur beim Lesen mit. Daher frage ich bei denen, die mehr Interesse haben. Allgemein gesagt: Viele Antworten bekommt man auch noch gar nicht oder man bekommt einfach falsche Antworten, auch auf konkrete Fragen. Erinnere mich an Berti Hauser, der mir auf der PD in Quazarzate sagte, dass Doppeltündung ein Scheiß sei und Technik von gestern ist. Dabei hatte die 900 RR hinter ihm sichtbar 3 Gewindebohrungen in jedem Zylinder.

Rahmenbrüche gibts viele. Finde sie sehr ärgerlich. Ja, der LC4 Rahmen hat Schwachstellen, erheblichere noch als die BMW Rahmen. Aber ich habe weder das eine noch das andere Emblem auf der Stirn. Daher kann ich das offen zugeben (anders als bspw. Michael Martin, dessen 1150er selbst bei Nachfrage problemlos um die Welt - aber ich bin ja auch nicht gesponsort). Und auch ein HPN Rahmen (G/S) kann brechen. Was allerdings weniger mit der HPN Qualität zu tun hat, als mit den dünnen Rohren von BMW. Jetzt, 20 Jahre später, sind wir wieder bei den Rahmenverstärkungen - schade.

Und noch zum Händler: BMW macht doch sämtliche Händler in Ballungsgebieten platt. Ich sehe das seit Jahren schon im Raum Rhein-Ruhr. Überall schießen die Niederlassungen aus dem Boden: Essen, Düsseldorf, Dortmund, Köln. In München gibts nur eine NL, keinen Händler sonst. Und die ist von mir schon 30 min entfernt. Da gibts keine Alternative im Umkreis, es sei denn, man nimmt sich 1/2 Tag frei für jeden Besuch.

In Sachen Reparatur bin ich aber zum Glück nicht auf die NL M angewiesen, sondern bin bei Mani (spezialisiert auf 2V Boxer) in allerbesten Händen. Freundlich, kompetent, zuverlässig. Geht nicht - gibts nicht. So könnte Service immer sein. Und ich bekomme sogar einen Kaffee dazu!

=:o)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]