Re: Gabelfedern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 02 November, 2006 um 20:33:54:

Antwort auf: Re: Gabelfedern von Teekännchen am 02 November, 2006 um 18:46:02:

Hallo Jens,

die linke Feder auf dem Bild sieht aus wie eine G/S-Feder: entspannte Länge 539 mm (Nennmaß) bis 551 mm (obere Toleranzgrenze), insgesamt 70 Windungen, Außendurchmesser ca. 26,6 mm, Drahtdurchmesser 4,25 mm, Abstand zwischen den Windungen in der Mitte etwa 4,2 mm, an den Enden etwa 2,7 mm (progressive Wicklung), keine angelegten Enden.

Die andere Feder würde zu einer /6 oder /7-Gabel vor 1980 passen, jedoch keine RS oder RT.

Wenn du zu deinem "Bremse & Cockpit"-Thread insbesondere zum Thema sinnvolle Umbauten an der G/S-Bremse noch Infos mächtest, ruf mich doch am Wochenende mal abends an. Die Menge würde den Rahmen hier sprengen.

Grüße an den Niederrhein
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]