... sondern loskloppen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 November, 2005 um 23:43:20:

Antwort auf: Halt, Halt, die Sternmuttern musst du nicht sprengen... von Frank am 13 November, 2005 um 20:55:13:

Hi,

Darf ich etwas "dazugeben"?

: ich gehe mal davon aus, dass du einen ordentlichen schlüssel für die stern muttern zur hand hast? wenn ja, probier mal folgendes:

Sternmuttern mit Kriechoel einspruehen und schon mal ueber Nacht stehenlassen.

: motor war fahren (oder laufen lassen, oder mit der lötlampe langsam erwärmen). dann

... nochmal Kriechoel drauf, ein paar Minuten einwirken lassen, ...

: den schlüssel ansetzen und die sternmutter durch einen kräftigen schlag mit einem 1kg gummihammer (fliesen und pflasterleger) lösen.

... oder mit dem 1-bis-2-kg-Faeustel. Kein Witz - been there, done that. Wichtig ist dabei, dass der Sternmutternschluessel spielfrei packt. Bei meiner TIC z.B. sassen die Muttern bombenfest, und es ging nur mit viel Haemmern. Aber es *ging*, und ohne bleibende Schaeden.

Muhgruss & gute Nacht aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]