Leistungsloch über 5'000 U/min


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mark am 21 November, 2002 um 16:50:30

Hallo Q-Spezialisten

Die R 100 R von meinem Vater hat schon seit dem Kauf vor Jahren folgendes Problem:
Beim Hochdrehen fällt die Leistung immer knapp über 5000 U/min regelrecht in sich zusammen, es spotzt und ruckelt, ab etwa 5800 U/min zieht der Motor dann wieder sehr sauber hoch bis 7000 U/min. Im grössten Gang will die BMW bei 140km/h kaum mehr weiter drehen, wenn sie das Leistungsloch überwunden hat, fährt sie dann wieder bis in den roten Bereich.
Unten durch und bis 5000 U/min läuft der Motor sehr gut, sicher nicht schlechter als meine technisch identische GS.

An den Vergasern liegt es nicht: früher waren 32er montiert, das Phänomen trat genau gleich auf. Das Montieren von neuen 40er-Vesgasern hat hinsichtlich des Leistungsloches keine Änderung gebracht, es tritt immer noch im gleichen Drehzahlbereich auf.

Versuchsweise haben wir eine andere Zündspule montiert, auch dadurch hat sich nichts verändert.

Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache dieses Leistungsloches sein könnte?

Gruss aus der Schweiz

Mark





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]