Re: Michelin Desert auf GS ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Possi am 26 November, 2001 um 22:51:02

Antwort auf: Re: Michelin Desert auf GS ? von Stephan am 19 November, 2001 um 07:59:03:

: Hallo Lothar,
: überhaupt kein Problem. Entweder Distanzscheibe oder eine R100R-Felge besorgen(etwas aussermittig eingespeicht) oder
: auch nur auf der Schwingenseite seitlich die Profilblöcke mit Teppichmesser "kürzen". Felge und Reifen passen zueinander
: auch wenn es eine Schlauchlosfelge ist und Du einen Schlauch montieren musst. Zumindest hatte ich noch nie Probleme. Ein
: Problem war am Anfang doch, der Originalkotflügel war zu eng. Beim Einfedern schleift der Dersert kräftig am Kotflügel
: und (wenn Du die große Batterie hast, 30Ah) am Batteriehalter. Eine einfache Lösung ist (da muss man überhaupt nichts ändern!!)
: nimm den T63 von Michelin. Gleiches Profil nur schmäler (130 statt 140) und weichere Karkasse. Im Mischbetrieb sowieso
: die bessere Wahl, weil er sich auf der Straße besser fährt als der Dessert. Vorne würde ich aber im Gelände den Desert dem T63
: vorziehen. Ohne viel zu ändern, also vorne Desert hinten T63.

: Gruß, Stephan.

:
: : Würde gerne die Desert auf meine GS [BJ '91] montieren. Vorne scheint ok zu sein, hinten aber:
: : Soll BMW: 130/80
: : Desert: 140/90


Bin Transafrika nur mit vo+hi Michelin T63 gefahren. Hatte zwar einige Platten vorne, aber der Reifen aht gut gehalten, 14000 km, dann allerding Vollglatze. Ca 6000 km davon teilweite Harte Pisten.


http://www.possi.de/
Verschiedene Themen rund ums Motorrad, Tauchen, Fotografie,
z.B. Ausruestung, Fahrtechnik, Navigation und Fernreisen.

Gruss
Possi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]