Re: Michelin Desert auf GS ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 19 November, 2001 um 07:59:03

Antwort auf: Michelin Desert auf GS ? von Lothar am 18 November, 2001 um 21:53:43:

Hallo Lothar,
überhaupt kein Problem. Entweder Distanzscheibe oder eine R100R-Felge besorgen(etwas aussermittig eingespeicht) oder
auch nur auf der Schwingenseite seitlich die Profilblöcke mit Teppichmesser "kürzen". Felge und Reifen passen zueinander
auch wenn es eine Schlauchlosfelge ist und Du einen Schlauch montieren musst. Zumindest hatte ich noch nie Probleme. Ein
Problem war am Anfang doch, der Originalkotflügel war zu eng. Beim Einfedern schleift der Dersert kräftig am Kotflügel
und (wenn Du die große Batterie hast, 30Ah) am Batteriehalter. Eine einfache Lösung ist (da muss man überhaupt nichts ändern!!)
nimm den T63 von Michelin. Gleiches Profil nur schmäler (130 statt 140) und weichere Karkasse. Im Mischbetrieb sowieso
die bessere Wahl, weil er sich auf der Straße besser fährt als der Dessert. Vorne würde ich aber im Gelände den Desert dem T63
vorziehen. Ohne viel zu ändern, also vorne Desert hinten T63.

Gruß, Stephan.


: Würde gerne die Desert auf meine GS [BJ '91] montieren. Vorne scheint ok zu sein, hinten aber:
: Soll BMW: 130/80
: Desert: 140/90
: Von Touratech gibts anscheinend eine Distanzscheibe - damit kann man wohl die größere Breite zur Schwinge ausgleichen. Passt der Reifen aber auch gut auf die Felge ? Und den muß man wohl mit Schlauch fahren - ist das ein Problem auf den Schlauchlosfelgen ?
: Gruß




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]