Re: Leistungsverlust R80G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 05 November, 2001 um 17:55:25

Antwort auf: Leistungsverlust R80G/S von walter knopf am 05 November, 2001 um 15:48:27:

Hi Walter,
nicht die flinte ins Korn schmeißen, jetzt hast du gerade die ventile gemacht und fragst schon nach einem neuen motor? Dass die Möhre so keinen spaß macht kann ich nachvollziehen (aus leidiger eigener Erfahrung) aber das läßt sich alles hinkriegen. Ich komme übrigens auch aus Köln und mir hat damals ein treffen mit ein Stefan und Christian (übers Forum kennengelernt) innerhalb eines abends mein problem gelöst. Manchmal hilft einfach ein zweites paar augen die ganz offensichtlichen sachen zu finden. wenn du nicht weiterkommst, können wir uns ja eventuell irgendwo kurz treffen.

interressant wären noch ein paar weitere eckdaten zu deinem motor (Baujahr/Laufleistung, was schon gemacht wurde...) um die Sache weiter einzugrenzen.

-Hast du neue Ventile bekommen oder die alten aufpoliert und wurden dabei die Ventilschäfte erneuert? Eine möglichkeit ist natürlich, dass beim erneuern der Ventile gefudelt wurde und du jetzt keine kompression mehr hast. die solltest du mal nachmessen, wobei ich die Sollkompression für die G/S nicht parat habe (ich schäze irgendwo zwischen 8,5 bis 9,5:1, sie sollte auf beiden seiten gleich sein).

-Unterscheiden sich die Kerzenbilder rechts und links und/oder läuft die Kuh unrund (nachher nur auf einem zylinder)? Falls nicht würde ich auf einen zentralen fehler tippen.

-Hast du nebenluft zwischen vergaser und zylinderkopf ausgeschlossen?

-Irgendweiche Huddelleien mit dem Choke?

-Die Syncronisation zwischen den Vergasern verändert sich zwar normalerweise nicht schlagartig, aber überprüfen solltest du sie dennoch. (Falls du eine Unterdruckuhr brauchst, ich hätte eine da)

Also, ab auf die Suche und viel glück dabei. Falls du auf mein angebot zurückkommen willst, schreib mir einfach ne kurze mail.

Gruß
ede



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]