Pfuff


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 22 Oktober, 2008 um 11:01:18:

Antwort auf: Re: Stutzen im ZK von ~Clemens am 22 Oktober, 2008 um 00:58:58:

Hallo Clemens,

"...meine Ventile eingestellt!" - "Deine" Ventile - ich nehme an, Du meinst die Eisendinger am Motor Deines Boxers, welche die Kanäle öffnen und schließen ;-).

Bei allem Respekt, aber ich denke, das "Husten des Motors im Stillstand" rührt von etwas Anderem her. Aus sehr berufenem Munde darf ich folgendes zitieren: "Schiessen in den Auspuff kann durch zu geringe Bordspannung entstehen. Genauso wie es beim Zündung aus-und einschalten über den Not-Aus Schalter entstehen kann. Das Steuergerät reagiert dann als ob es einen Impuls vom Hallgeber bekommen hätte."
In welche Richtung es dann schießt hängt m.E. davon ab, welches Ventil gerade offen steht. An meinen Maschinen, auch an der R100, war es auch immer am linken Zylinder. Das ist sicher so, damit man zur Wiedermontage nicht ums Mopped herum laufen muß - duckundweg.

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]