Wuff


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 22 Oktober, 2008 um 15:20:24:

Antwort auf: pfuff vs. KAWUMM! von ~Clemens am 22 Oktober, 2008 um 13:22:53:

: Moin Clemens,

"also ich erklär dir jedds mal, wie das da geht, mit dem Ventiltrieb und so" - danke, jetzt sollte auch ICH es verstehen ;-).
"Ich habe das Ventilspiel tendenziell immer eher knapp" - ebenso. Solange der Motor beim Ampelstopp nicht abstirbt ist das m.E. gut so.
Der Vergaserabwurf kam in meinen Fällen immer bei stehender Kurbelwelle vor > wuff und weg. Beim ersten Mal sah ich es erst, als ich zur R100CS auf einem Parkplatz zurückkam und dachte schon, ich hätte einen Dieb gestört. Ich entschuldige mich bei allen Dieben für diese Unterstellung ;-).
Ich habe schon gerne "gefühlte 0,105" mm.
Subj. Bordspannung: Als ich vor 4 Wochen mittels Fehlzündung die "Berstprüfung" meines Baja-Dämpfers durchführte lag das klar an mangelnder Batteriespannung. Dies wiederum lag wohl weniger am Alter der Gel-Batterie ( 5 J.) als an einem Wackelkontakt IM (!) Regler - aber das kam auch erst bei der zweiten Runde ans Tageslicht.

Gruß, Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]