Re: Doppelzuendung..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von werneRS am 03 Oktober, 2008 um 11:06:46:

Antwort auf: Re: Doppelzuendung.. von hansen am 03 Oktober, 2008 um 09:51:34:

Hallo Hansen und Lars!


Das mit dem outback hatten wir schon;-)))

Und ich stimme Dir zu mit den Orginalteilen...wir hatten eigentlich weder in Afrika noch in OZ Probleme mit den Motoren! Aber da die Mopped's jetzt bei HPN stehen und die Koepfe wohl jetzt doch mal gemacht werden muessen ( nach 160 und 140Tkm) waere das ja gerade der Zeitpunkt ;-)

Ich hoffe das wir dann auch mit der Doppelzuendung relativ problemlose 100Tkm reisen koennen.
(somit sollte dann auch der Spritverbrauch die kosten relativieren..)


Wie aendert sich der Verbrauch bei den 800?

Wie schlecht sind denn Wasserdurchfahrten damit??

Gruesse von der Arbeit Werner

: Moin Werner!

: : Wir wollen beide (orginal 800 und 1000cc) auf Doppelzuendung umbauen um 1. weniger Sprit zu brauchen, 2. besseres kaltstaren und 3. moeglichst ohne vergaser bastelei Problemlos auf ueber 4000m fahren
:
: : Kommen wir damit unserem Ziel naeher

: Imho nein.

: zu 1.) trifft auf 1000er Motoren meistens zu.
: zu 2.) jein, das Problem ist meist der Besitzer der Hände, die Anlasserknöpfchen, Chokehebel und Gasgriff betätigen, der Rest sind falsch justierte Vergaser (so geschätzte 98,8 %)

: zu 3.) falsch, in großen Höhen wird das Gemisch infolge der geringeren Dichte der Luft fetter, da hilft nur weniger Sprit mit kleineren Düsen, siehe auch http://www.bing.de/shared/images/datenblaetter/tm_atmosphaere.pdf

: : Und hat die Doppelzuendung irgendwelche gravierenden Nachteile??? (unteres Zuendgeschirr im Gelaende??)

: Untere Zündkabel hast du schon genannt, auf den Stromverbrauch hat Jörg schon hingewiesen. Wenn ihr mit den Motoren im Outback rumfahren wollt, würde ich beide im Serienzustand lassen.

: Grüße nach OZ
: Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]