Re: Doppelzuendung..


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Abgeschickt von hansen am 03 Oktober, 2008 um 09:51:34:

Antwort auf: Doppelzuendung.. von wernRS am 03 Oktober, 2008 um 07:49:05:

Moin Werner!

: Wir wollen beide (orginal 800 und 1000cc) auf Doppelzuendung umbauen um 1. weniger Sprit zu brauchen, 2. besseres kaltstaren und 3. moeglichst ohne vergaser bastelei Problemlos auf ueber 4000m fahren

: Kommen wir damit unserem Ziel naeher

Imho nein.

zu 1.) trifft auf 1000er Motoren meistens zu.
zu 2.) jein, das Problem ist meist der Besitzer der Hände, die Anlasserknöpfchen, Chokehebel und Gasgriff betätigen, der Rest sind falsch justierte Vergaser (so geschätzte 98,8 %)

zu 3.) falsch, in großen Höhen wird das Gemisch infolge der geringeren Dichte der Luft fetter, da hilft nur weniger Sprit mit kleineren Düsen, siehe auch http://www.bing.de/shared/images/datenblaetter/tm_atmosphaere.pdf

: Und hat die Doppelzuendung irgendwelche gravierenden Nachteile??? (unteres Zuendgeschirr im Gelaende??)

Untere Zündkabel hast du schon genannt, auf den Stromverbrauch hat Jörg schon hingewiesen. Wenn ihr mit den Motoren im Outback rumfahren wollt, würde ich beide im Serienzustand lassen.

Grüße nach OZ
Hansen




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