Aber nicht doch...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 24 September, 2008 um 22:44:19:

Antwort auf: Re: Räuchermopped ? ...liegt am Abstellen! von ElToro am 24 September, 2008 um 22:13:20:

: Hallo zusammen!

das Rauchen hat mit garnichts zu tun, was sich im ZylinderKOPF befindet oder dort abspielt.
Es ist doch so, daß Ölnebel beim Lauf das Kurbelgehäuse ausfüllen, außerdem an den Oberflächen ein Ölfilm haftet. Stellt man den Motor nun ab und sofort auf den Seitenständer, dann tropft Öl in den Zylinder und läuft nach außen, wo es auch an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum gelangt. Dort wird es dann beim Wiederstart verbrannt. Weshalb das nicht bei jedem Motor mit flach liegenden Zylindern auftritt, det weeß ick och nich.
Bei den K-Modellen hat BMW meines Wissens zur Abhilfe Bohrungen in einer Kolbenringnut angebracht, durch welche das Öl in die Kolbenunterseite hinein laufen konnte und so vom Brennraum fern blieb.
Georg hat in einem recht: Wenn man "man nach Abstellen des Motors das Moped ein paar Sekunden (besser länger) in der Senkrechten lässt", dann tropft das Öl am Zylinder vorbei.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]