Re: Räuchermopped ? ...liegt am Abstellen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 24 September, 2008 um 22:13:20:

Antwort auf: Räuchermopped von ruedi am 23 September, 2008 um 09:09:20:

Hallo zusammen!
... das mit der Rauchwolke nach Seitenständerabstellen hat auch meine HPN mit 1043er-Motor und hatte auch meine alte 100GS - hängt wohl tatsächlich mit der Stellung der Ventile zusammen, evtl. auch mit den nicht vorhandenen Ventilschaftdichtungen... Nach meinen Erfahrungen tritts aber nur auf, wenn man den Motor erst in Schräglage ausmacht oder unmittelbar nach dem Ausmachen zu schnell auf den Seitenständer stellt. Es lässt sich vermeiden, wenn man nach Abstellen des Motors das Moped ein paar Sekunden in der Senkrechten lässt so dass das Öl aus dem -kreislauf in die Ölwanne zurückfließen/-tropfen kann.
Gruß
Georg


: : Guten Abend Warzenpower,
: : das mit dem Marlboro-Rauchen tut meine vormalige R 80 GS und seit 30000 km 100 GS auch. Ich hab immer gedacht das gehört so zum Lieferumfang von BMW ? Ist das nicht so ? Aber irgendwie auch nicht sehr beunruhigend, oder ? Falls aber die zuständigen Fachkräfte da was rausfinden, lass uns bitte nicht unwissend.
: : Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend
: : Hans

:
: Servus,
: Mir wurde mal erzählt, dass das Rauchen, nach Seitenständer-aufenthalten, sich so gehört.
: Je nach Stellung der Kolben oder waren es die Ventile? läuft Oel in das Verbrennungs-System.
: Soll eine Boxer-Macke sein.
: Gruess





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]